Die besten Makeup Pinsel

dsc_0544

Ich liebe alle meine Pinsel, alles was kratzig und fies ist, wird sofort verschenkt / entsorgt. Mit diesem Post möchte ich euch zeigen, wo man für gutes Geld die besten Pinsel besorgen kann.

 

e. l. f. Pinsel

For sure! Eine der besten und vor allem erschwinglichsten Marken für Makeup Pinsel auf dem Markt. Die Schweizer Internetseite bietet einem alles was man braucht (und noch ein bisschen mehr! 🙂 ). Die kleinen Pinsel mag ich soooo gern um den Concealer zu setten, sie sind jeden einzelnen Tag in Benutzung. Der kleine Fächer-Kontur-Bronzer-Pinsel ist neu eingezogen und schlägt sich bisher super.

 

Ebelin

Für alle in Deutschland und Österreich wohl nichts neues, aber für meine Schweizer Ladies eine Empfehlung. Falls ihr Grenzshopper seid, im Urlaub unsere Nachbarländer besucht oder sie euch einfach mitbringen lasst… Grosse Empfehlung! Der Blender-Pinsel, der Creasebrush und auch die Puderpinsel sind richtig schön weich und verblenden jegliche Art von Produkt ohne grossen Aufwand.

 

Zoeva

Lange meine liebsten Pinsel. Es gibt so viele unterschiedliche und jede Form ist abgedeckt. Egal ob Concealer, Kontur- oder Bufferpinsel, Zoeva bietet für jede Stelle am Gesicht einen passenden Pinsel. Vor allem die Augenpinsel benutze ich täglich, Gesichtspinsel ab und an, oben auf den Bild sind meine Favoriten.

 

Real Techniques

Ich glaube niemand ist um diese Pinsel herumgekommen, sie waren anfänglich in aller Munde. Der Hype hat, so wie ich finde, abgeflacht. Dennoch sind einige Pinsel wirklich empfehlenswert für den Preis, oben seht ihr welche ich gerne und regelmässig benutze.

 

EcoTools Brushes

Einen grossen Teil davon habe ich mir bei TJ Maxx gekauft. Die Pinsel sind weich und flauschig und leicht zu pflegen. Neu haben sie auch einen Schwamm im Sortiment (Review folgt), welchen ich liebe! Die Formen der Pinsel überzeugen mich rundum. Ein lockerer Fächerpinsel, ein rundlich-spitz zulaufender Bronzer- / Blushbrush und diverse Augenpinsel habe ich in meiner Sammlung.

 

Sigma

Wohl eine der bekanntesten Pinselmarken… Es gibt einige Pinsel in meiner Sammlung, auf welche ich nicht mehr verzichten möchte, jedoch auch ein paar wirklich schlechte, welche ihr Geld nicht wert sind! Hier setze ich mehr auf die Augenpinsel, die Gesichtspinsel empfand ich bisher immer als kratzig und qualitativ solala.

 

Mac

HYPE! Mac 217, los rennt und kauft ihn (so war es damals bei mir 😛 ) . Ich gebe zu, den Kauf bereue ich keinesfalls, ein wirklich solider Pinsel. Doch mittlerweile besitze ich viele ähnliche Dupes wie den Sigma E25 und den Zoeva Luxe Definer. Keiner ist haargenau gleich, aber am Ende des Tages erfüllen sie denselben Zweck. Mit den anderen Mac-Pinseln bin ich bisher nicht wirklich warm geworden, Gesichtspinsel habe ich alle verkauft, der 224 kratzt wie sonst was und 239 ist ein ganz normaler, flacher Lidschattenpinsel…

 

Wayne Goss

Mit unter die neusten und teuersten Pinselschätze in meiner Sammlung. Ich habe immer wieder bei Beautylish geschaut ob der Airbrush wieder verfügbar ist und als es soweit war, habe ich direkt zugeschlagen. Die Augenpinsel sind noch im Test, bisher bin ich noch nicht 100%ig überzeugt, aber der Airbrush hat im Handumdrehen mein Herz erobert.

 

Eine letzte kleine Empfehlung am Rande, falls ihr in den USA seid und einen Target findet… Schaut euch unbedingt die Pinsel von Sonia Kashuk an, hier mein liebster von ihr.

 

Welche Pinsel sind eure Favoriten und was muss ich mir unbedingt noch anschauen?

Eure Jasmin

6 Kommentare zu „Die besten Makeup Pinsel

  1. Ha, da bin ich ja in guter Gesellschaft, denn ich liebe auch Make-up-Pinsel 😃! Bei deinem Arsenal ist es aber schwer, noch eine Empfehlung auszusprechen. Ich versuch’s trotzdem mal: Für das „spot concealing“ liebe den Retuschierpinsel (extra kurz) aus der Reihe „Nova Synthetics“ von der Firma da Vinci, und zwar in der Größe 0 und 0/2. Das sind eigentlich Pinsel für Gemälde-Retuschen, aber sie funkionieren super fürs Gesicht. Sind wir nicht auch irgendwie Gemälde?
    Eine nette Entdeckung war außerdem der Blush Brush von Muji. Er ist aus einer Mischung aus Eichhörnchen- und Pferdehaar, hat das richtige Maß an Weichheit und Widerstand und eignet sich außer für Rouge auch zum gezielten Auftragen von Puder und für Puder-Highlighter. Weil der Pinsel einen kurzen Stiel hat, passt er außerdem gut in die Kosmetiktasche. Lieben Gruß aus Köln

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ja ein Arsenal trifft es ziemlich gut. Aktuell sortiere ich noch aus, bevor wir umziehen. Ja ich habe mehrere Pinsel aus dem Malerbedarf für Eyeliner (alle anderen empfand ich immer als zu kratzig). Muji klingt spannend, den muss ich mir anschauen! Liebe Grüsse Jasmin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s