Ich liebe den Oktober, ich liebe den Herbst und vor allem liebe ich kuschelige Abende mit ’ner heissen Schoki auf dem Sofa. Ausserdem habe ich im Oktober meinen Jahrestag mit meinem Freund, das macht den Monat auch noch ein Stückchen schöner.
Catrice | Liquid Camouflage
Too Faced | Born this Way Multiuse Sculpting Concealer
Mein liebster Concealer diesen Monat war eine gegensätzliche Kombi, denn zum einen sind die Texturen eher verschieden und die Preise könnten gegensätzlicher nicht sein.
Der Catrice Concealer habe ich schon länger in meiner Sammlung. Meiner Meinung nach gehört er zu den Besten in der Drogerie! Die Farbauswahl ist eher gering, jedoch gibt es für die Beige-Girls bis hin zu den leichten Mocca-Chiccas eine Farbe.
Von Too Faced hatte ich bereits die Born this Way Foundation, welche ich so gemocht habe. Als ich den Sculpting Concealer im Internet zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir nur „HÄÄÄ“ da sind ganze 30ml enthalten?! Das ist normalerweise die Standartgrösse für eine Foundation, das heisst er hält euch hoffentlich lang! Er creast nicht unter dem Auge und er lässt sich super leicht blenden.
Tipp: Der Too Faced Concealer eignet sich super als Lidschatten-Base!
Morphe | Jaclyn Hill Palette
Diesen Monat habe ich ein paar alte Schätze herausgekramt, vor allem die „alte“ Jaclyn Hill x Morphe Palette habe ich ständig benutzt. Die vielen, matten Brauntöne für die Lidfalte und die schönen Schimmer-Töne sind einfach ein richtiges Must-have!
Die Farbe „SBN“ (Smokey but Natural) ist meine liebste Farbe der Palette, ich glaube das sieht man. Die Farbe ist wie sie Jaclyn beschreibt die perfekte Farbe für Bräute, welche gerne eine rauchigen, dennoch natürlichen Look möchten.
Real Techniques | Miracle Sculpting Sponge
Den orangen Schwamm von Real Techniques benutze ich bereits seit Jahren. Also nicht denselben, für alle die sich jetzt schon gefragt haben 🙂 . Diesen Monat habe ich aber vermehrt zu diesem hier gegriffen. Er ist viel leichter und weicher, ich würde sogar sagen, dass er weicher als der originale Beautyblender ist! Durch die spezielle Form kommt man überall hin und kann mit der flachen Unterseite dennoch schnell die Foundation einarbeiten. Für alle die ein Dupe zum Beautyblender suchen, testet doch dieses pinke Multitalent.
Aktuell bei Manor für Fr. 9.95 erhältlich.
L’oréal | Unlimited Mascara
Diesen Monat ist ein Paket von L’oréal zu mir in den Briefkasten geflattert. Drin war diese Mascara und die neuen Les Chocolats Lippenstifte. Danke liebe Sabrina für die tollen Samples und die fantastische Wimperntusche! Sie schenkt Volumen ohne zu verklumpen, den das Bürstchen trennt die Wimpern ganz wunderbar.
Das biegsame Bürchsten ist eine witzige Spielerei, es vereinfacht das Tuschen ein wenig. Ich bin davon überzeugt, dass die Mascara genau so gut wäre, wenn das Bürstchen eine „übliche“, gerade Form hätte. Dennoch, das Endergebnis überzeugt.
It Cosmetics | Bye Bye Pores pressed
Der Puderjunkie hat ein weiteres, altes Schätzchen ausgegraben. Dieses Puder macht genau das was draufsteht, nach dem Auftrag sieht das Gesicht richtig geairbrushed aus, denn es verschwindet jede Pore, jede Unebenheit und in meinen Augen gibt es auch noch etwas Extra-Deckkraft. Für mich funktioniert es am besten mit einem Beautyblender, ich gehe einmal kurz ins Pfännchen und stemple es dann auf mein Gesicht. Rund um die Nase, auf die Stirn, zwischen die Augenbrauen und aufs Kinn, mein Gesicht sieht aus als hätte ich es durch 10 Instafilter gejagt.
Kat von D | Signature Brow Pencil
Anastasia Beverly Hills | Tinted Brow Gel
Diese Augenbrauen-Kombi ist meiner neuer Holy Grail. Ich bin von meinen Pomades jetzt ganz weg gekommen und habe ausschliesslich Augenbrauenstifte und Augenbrauengel getragen. An leichten Makeup Days habe ich nur das Gel aufgetragen und zack war ich zur Tür raus, an Tagen wo es etwas mehr sein durfte, habe ich mir die Brauen mit dem Signature Brow Pecil aufgefüllt.
Der Stift von Kat von D hat eine perfekte Miene, nicht zu dick und nicht zu dünn. Auf der einen Seite ist die Farbe für die Brauen, auf der anderen Seite hat man ein Spoolie um die Linien nach dem Auftrag etwas zu blenden.
Zum Gel von ABH muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, die durchsichtige Variante habe ich vor diesem hier schon seit Jahren benutzt. F A V O R I T !
e.l.f. | Makeup Mist & Set
Dieses Settingspray habe ich diesen Monat auf Herz und Nieren gestestet. Wenn ich etwas in meine Travel Makeup Bag stecke heisst das schon so Einiges… Ratet mal wo ich dieses Spray vor dem Fotografieren rausgezogen habe? Der Sprühkopf ist etwas stark und nicht ganz so präzise, aber die Flüssigkeit an sich verträgt meine Haut sehr gut. Da etwas Glycerin enthalten ist (so wie auch beim MAC Fix+) lässt es Lidschatten und Pigmente etwas intensiver strahlen und ist perfekt für eine längere Haltbarkeit im Gesicht.
COSRX | AHA / BHA Clarifying Treatment Toner
Ja noch ein weiteres Produkt zum sprühen 🙂 . Diesen Monat hat meine Haut leider nicht so ganz mitgespielt und ich hatte mehrere kleine Breakouts im ganzen Gesicht verteilt. Ich habe eigentlich gedacht, dass meine Haut momentan sehr pflegeleicht ist… Da habe ich wohl falsch gedacht.
Das Einzige was mir bei solchen Phasen hilft ist, die Reinigung morgens und abends mit einem leichten Cleanser, die Eingliederung von Säuren in die Routine und viel Feuchtigkeit in Form von Hyaloronsäure. Jetzt habe ich meine Haut wieder im Griff und dieser Toner von COSRX ist fest in meiner Abendroutine integriert.
Welche Produkte habt ihr diesen Monat am meisten benutzt?
Oh, der Concealer von TooFaced steht bei mir auf der Wishlist. Super, dass er Dir gefällt.
Lieben Gruß
Julia
LikeGefällt 1 Person